«

»

Aug
05

Eine kleine Sonntagswanderung in Nordhessen

Ausblick von der Hessenkanzel

Heute haben wir eine schöne Sonntagswanderung in Nordhessen unternommen. Natürlich durfte das Geocachen dabei mal wieder nicht fehlen. Mit unserem Cachemobil fuhren wir nach Bad Karlshafen, dort parkten wir in der Nähe des Caches „Zwergenberkwerk“ welchen wir im Jahr 2009 schon gesucht und gefunden hatten. Von dort ging es dann zu Fuß weiter zu der Hessenkanzel. Dort angekommen,  haben wir zu erst die schöne Aussicht genossen, eh wir  uns auf die Suche nach dem gleichnamigen Cache „Hessenkanzel“ machten. Nach dem „He“ die Suche erfolglos abgebrochen hatte, konnte „Si“ den Cache relativ schnell ausfindig machen. Nach dem erfolgreichen Eintrag in das Logbuch ging es dann bald schon weiter zu dem Cache „Die Weisheit im Wald„. Die Wanderung gefiel uns recht gut, schöne befestigte Wege durch dem Wald, vorbei an einem Ameisenpfad welcher durch etliche Schautafeln sehr interessant gestaltet war, sicherlich ist dieser Ameisenpfad auch interessant für Kinder.Auf dem Weg laden viele Bänke zu einer kleinen Rast ein. Bei dem Cache „Die Weisheit im Wald“ wurden wir sehr schnell fündig und so ging es dann nach einer kleinen Pause leider schon wieder zurück zum Cachemobil.
Insgesamt sind wir ca. 5,5 Kilometer gewandert und wir hatten wie immer sehr viel Spaß.

Ein paar Bilder sind, wie es bei unseren Cachetouren so üblich ist, natürlich auch noch entstanden. Allerdings hatten wir heute nur unsere Smartphones zum fotografieren dabei.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*