«

»

Mai
18

Geocaching bei Röhrenfurth/Melsungen

Schöne Aussicht auf die Fulda

Heute haben wir unseren Brückentag genutzt, und einen schönen Geocachingausflug nach Röhrenfurth bei Melsungen unternommen. Dort wartete eine schöne Waldrunde auf uns, bei der wir 13 Geocaches suchen konnten.Unser Cachemobil parkten wir am Campingplatz Fuldawiese welcher quasi direkt am Waldrand und gegenüber der Fulda liegt. Von hier ging es dann zu Fuß mit leichter Steigung am Waldrand entlang. Teilweise konnte man vom Waldweg die schöne Ausicht auf die Fulda und auf Röhrenfurth genießen. Der Rückweg ging dann durch den Wald, immer schön Bergab, und so sind wir nach ca. 6 Kilomtern wieder an unserem Cachemobil angekommen. Alle Geocaches ließen sich dank sehr guter Koordinaten ohne Probleme finden.

Fazit:
Eine schöne Waldrunde bei der sich dank genauer Koordinaten die Geocaches alles sehr gut finden lassen. Uns hat diese Runde auf jedenfall sehr gut gefallen.
Auf der Waldrunde haben wir folgende Caches gesucht:

  • GC2HP4G – Kessel #1 Beim Campingplatz
  • GC2HP4X – Kessel #2 Hinter dem Campingplatz
  • GC2HP52 – Kessel #3 Blick auf die Fulda
  • GC164Z6  – Waldluft
  • GC2HP5R – Kessel #4 Oberhalb von Lobenhausen
  • GC2HP62 – Kessel #5 Naturgewalt
  • GC2730K  – Der große Graben
  • GC2HP6G – Kessel #6 In der Buche
  • GC2HP6P – Kessel #7 Am Wegesrand
  • GC2HP6X – Kessel #8 Abzweig zum Wolfstein
  • GC2HP77 – Kessel #9 Beim kleinen Graben
  • GC2HP7D – Kessel #10 Röhrenfurthblick
  • GC2R5G8 – Kessel #11 Der letzte

Auf der Rückfahrt haben wir noch kurz bei „GC2ETF0 – Mach mal Pause“ angehalten, welchen wir auch ohne Probleme finden konnten.

Ein paar Bilder sind natürlich auch wieder entstanden:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*