«

»

Mrz
31

Kleiner Lost Place: Badeanstalt in Neuhaus/Solling

Lost Place Freibad Neuhaus/Solling

Heute waren wir mal wieder auf einer kleine Cacherunde in Neuhaus im Solling unterwegs.

Unser Hauptziel war ein Lost Place mit den Namen „LP Alte Badeanstalt„. Wir wussten bis heute noch nicht das in Neuhaus/Solling ein Freibad existiert hat. Man kann das Schwimmbecken noch sehr gut erkennen, und es war ein sehr interessanter Ort, den wir ohne unserem Hobby nie besucht hätten.

Die Badeanstalt wurde 1932 eröffnet, das Wasser erreichte trotz Vorwärmbecken höchstens 17 Grad. 1990 wurde beim Abbruch des Hotels Sollinger Hof das Schwimmbad zerstört. Bis in welchem Jahr das Schwimmbad geöffnet hatte, konnten wir leider bis jetzt noch nicht herausbekommen.
Wer mehr über die alte Badeanstalt weiß, kann dieses gerne in den Kommentaren schreiben.

Wie immer gibt es noch ein paar Bilder die am LP entstanden sind.

2 Kommentare

Derzeit kein Ping

  1. Thorben Briel sagt:

    jo ich komme aus neuhaus und wüste das auch nicht

  2. Klaus sagt:

    Mitt der 80er Jahre stand der Sollinger Hof noch (aber schon geschlossen), ich habe ab und an mit meinen Freunden auf dem Gelände und in dem damals leeren und noch stärker blau leuchtendem Becken gespielt.
    Meine Mutter kennt das Schwimmbad noch aus den Zeiten, in denen es in Betrieb war.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*