«

»

Jan
08

Schietwetter-Cachetour

Blick auf Lobach

Am Wochenende haben wir wieder mal ein paar Geocaches gesucht.
Man hätte das ganze auch Schietwetter-Wochenend-Cachetour nennen können, aber das schlechte Wetter kann uns ja nicht wirklich vom Cachen abhalten, wozu gibt es schließlich wasserdichte Kleidung 🙂

Da „He“ndrik`s Cachemobil noch in der Werkstatt steht, machten wir uns am Samstagmittag mit „Si“na`s Cachemobil auf den Weg nach Lobach um dort eine kleine Cachereihe, bestehend aus vier Tradis plus einem Bonus, zu suchen.
Bei der Runde konnten wir alle Caches und den Bonus gut finden.
Wir hatten bei der kleinen Runde sehr viel spaß und wir haben die Ruhe und die schöne Aussicht, trotz des schlechten Wetter`s sehr genossen.

 

Kiesteich/Angelteich bei Heinsen

Heute machten wir uns auf den Weg zu einer kleinen Runde an den „Kiesteich/Angelteich“ bei Heinsen.

Dort liegt eine schöne kleine Runde mit fünf Geocaches. „Si“na`s Cachemobil ließen wir gleich am Anfang des Feldweges stehen, und so gingen wir, mit unserer Schnüffelnase, zu Fuß von Cache zu Cache.
Auf der Runde waren doch einige schöne Cachebehälter versteckt, hier hat sich der Owner doch echt mal was schönes einfallen lassen.

"He"ndrik am östlichsten Winkel Westfalen`s

 

Auf der Rückfahrt vom Kies-/Angelteich haben wir noch einen kleinen zwischenstop am „Östlichsten Winkel Westfalen`s“ eingelegt.
Dort steht ein sehr schönes Denkmal, welches am 8. Mai 2004 eingeweiht wurde. Es ist das letzte Werk des Heimatpflegers Heinz Mönkemeyer.

Ohne Geocaching hätten wir dieses tolle Denkmal wohl nie kennengelernt.

Von dort ging es dann wieder in unsere Homezone und wir haben noch den ein oder anderen Drive-In mitgenommen.

Wie immer sind auf unseren beiden kleinen Touren ein paar Bilder entstanden.
Unsere Fuji hatten wir diesmal leider nicht dabei, darum gibt es diesmal leider nur ein paar Handybilder.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*