«

»

Dez
31

Unsere Geocaching Jahresabschlusstour 2011

Jahresabschlusstour 2011

Heute haben wir noch eine schöne Jahresabschlussrunde gemacht.

Als Abschlussrunde hatten wir uns die „Schneckewutz`s Forest“ Runde bei Denkershausen, in der Nähe von Northeim, ausgesucht. Die Runde ist ca. 4 Kilometer lang und führt über einen schönen Waldrundwanderweg. Auf der Runde gibt es neben den acht Traditionalen noch einen Bonuscache zu suchen. Auch gibt es auf der Runde sehr viele Möglichkeiten um zu rasten und man kann auf diversen Schautafeln noch etwas lernen.

Alle Cache der Runde waren fair versteckt, und so konnten wir auch alle Tradis und den Bonus gut finden. Auf dieser Runde war der Bonus-Cache für uns der Favorit der gesamten Runde.

 

Unser Fazit zur Schneckewutz`s Forest-Runde:
Eine sehr schöne Runde durch den Wald die wirklich sehr zu empfehlen ist.
Auch wenn bei den Attributen im Listing das Zeichen für nicht Kinderwagentauglich erscheint, kann man unserer Meinung nach die ganze Runde auch mit einen Geländewagentauglichen Kinderwagen machen.

 

Northeimer Seenplatte

Auf der Rückfahrt von der Schneckewutz`s Forest-Runde haben wir noch einen kleinen Stop an der Northeimer Seenplatte eingelegt.
Hier haben wir einen sehr schönen Earthcache besucht, dabei ein paar Vögel beobachtet und anschließend haben wir den Tradi „Am Kiessee II“ gesucht und gefunden.
Wer mal in der Nähe von der Northeimer Seenplatte ist, sollte diesen Earthcache ruhig mal besuchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*