«

»

Okt
27

Neuhäuser Volkswandertag 2011

"Udo" Lindenberg-Eiche

Heute Vormittag haben wir uns auf den Weg nach Neuhaus im Solling begeben. Dort gibt es auf einem schönen Rundwanderweg eine kleine Cacheserie. Hier kann man 12 Geocaches der Serie „Neuhäuser Volkswandertag“ suchen.
Der Rundwanderweg hat eine Strecke von 15 Kilometern Länge und geht über einen gut befestigten Waldweg.

11,6 Kilometer für die letzten 3 Caches gelaufen...

Wir sind die Cachesuche in Etappen angegangen und kamen dadurch natürlich auf wesentlich mehr als  15 Kilometer 🙂 Alleine die letzten drei Geocaches, welche wir heute gemacht haben, brachten uns auf eine Wanderung hin und zurück zum Cachemobil auf insgesamt 11,6 Kilometern. Aber wir wussten ja vorher das es sich um einen Rundwanderweg handelt und das man in Etappen mehr Kilometer zurücklegt als es eigentlich nötig wäre…
Alle Geocaches waren gut zu finden und man kann auch die komplette Runde mit dem Fahrrad oder einen Kinderwagen machen.
Uns hat die Serie sehr gut gefallen und ganz nebenbei haben wir noch den Geocache „Wasserversorgungsanlage Neuhaus„, „Fürstenberger Allee – Jägerstein“ und „Schutzhütte Roterweg“ besucht. Auch dort wurden wir fündig und konnten uns in das Logbuch eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*