«

»

Mai
24

Spoilerbilder auf das Garmin kopieren

RCH Spoiler Downloader V1.37

RCH Spoiler Downloader V1.37

Spoilerbilder auf das Garmin kopieren ist sicher für viele Geocacher nichts neues, wir haben es allerdings bis heute noch nicht ausprobiert bzw. noch nicht genutzt. Also suchten wir heute im Internet nach einer Lösung um unser altes Dakota mit Spoilerbildern zu füttern. Zuerst fanden wir Anleitungen wie es mit GSAK funktionieren soll, aber auch mit GSAK haben wir uns bis heute nicht beschäftigt. Es muss doch irgendwie noch ein wenig einfacher gehen, ohne sich lange mit irgendwas zu beschäftigen und mit irgendwelchen GSAK-Makros über Umwege die Bilder auf das Garmin zu bekommen. Nach weiteren Recherchen fanden wir die Webseite RchNet.ch auf der es ein Programm mit dem Namen RCH65 Spoiler Downloader gibt. Nach kurzem einlesen auf der Webseite war für uns klar, das wir uns dieses Programm einmal genauer ansehen sollten.
Also, haben wir uns das Programm heruntergeladen und installiert. Auf geocaching.com haben wir uns erst mal ein aktuelles Pocket Query für unsere Homezone erstellt. Unser aktuelles Pocket Query haben wir dann im RCH65 Spoiler Downloader über „Datei“ –>“GPX Datei laden“ geladen.

Optionen RCH65 Spoiler Downloader

Optionen RCH65 Spoiler Downloader

Unter „Optionen“->“Verarbeitung“-> „Bildauswahl“ kann festgelegt werden, ob „nur“ die Spoilerbilder oder ob alle Bilder zu den jeweiligen Listing heruntergeladen werden sollen. Wir haben uns für die Option „Nur Spoilderbilder“ entschieden. Nach dem man seine Auswahl getroffen hat, klickt man einfach auf „Download Start“ und wartet einfach ab. Nach einiger Zeit sind die Spoilderbilder heruntergeladen.
Da unser Gerät die aktuellste Garmin Firmeware hat, brauchten wir nach dem herunterladen nur auf „In Garmin Bildverzeichnis“ klicken. Nach dem automatischen kopieren der Spoilerbilder kam noch eine Meldung das alle Bilder erfolgreich übertragen wurden.
Einfacher geht es wirklich nicht mehr.

Unser Fazit:
Dieses kleine Programm können wir jedem Empfehlen der Spoilerbilder auf sein Garmin laden möchte.

Auf RchNet.ch findet ihr eine ausführliche Anleitung und das Programm RCH65 Spoiler Downloader zum herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*