«

»

Feb
20

Cacheempfehlung Allenberg-Runde bei Wahlsburg

Schaper`s Eck

Am Wochenende hatten wir uns mit Team-Apfelmeister zum gemeinsamen Geocachen verabredet. Hier, bei uns in der Nachbarschaft, wurde vor einiger Zeit eine neue Cacherunde mit 17 Traditional- und einem Bonus-Cache veröffentlicht.
Nachdem wir uns an den Parkkoordinaten getroffen hatten, ging es für uns auch gleich zum ersten Cache dieser wirklich schönen Runde die über Feldwege und durch den Wald führt.
Bei dem ersten Cache dieser Runde wurde der Nachwuchs vom Team-Apfelmeister als erstes fündig und so konnten wir unsere Wanderung schnell fortsetzen.
Nun ging es erst einmal ein langes Stück bergauf, dabei wurde natürlich der ein und der andere Geocache gesucht und natürlich auch gefunden, meist von der Nachwuchscacherin des Team-Apfelmeister`s. Nebenbei haben wir die schöne Aussicht sehr genossen. An Schaper`s Eck haben wir eine kleine Pause eingelegt und den schönen Ausblick in Richtung Schoningen genossen. Weiter ging es zum nächsten Cache. Wir besuchten unter anderem ein Waldklassenzimmer, bei dem wir außer einen Cache noch einige interessante Infotafeln lesen konnten.
Wir setzten die Runde weiter fort, und freuten uns über die weiteren einzelnen Geocaches.
Nachdem wir alles Geocaches gefunden hatten, ging es natürlich noch zum Bonuscache.

Unser Fazit für diese Runde:
Alle Geocaches waren fair versteckt und es erwarteten uns teilweise echt schöne Bastelarbeiten.
Die Streckenführung hat uns sehr gut gefallen, man hat teilweise eine super schöne Aussicht und es gibt auch genügend Rastmöglichkeiten.
Auch für Kinder ist diese Runde sehr zu empfehlen, mit Kinderwagen wird es allerdings ehr schwierig.

Noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*