«

»

Feb
02

Unterwegs im Bramwald

Starmkesquelle

Heute waren wir im schönen Bramwald unterwegs. Genauer gesagt im Bramwald bei Bühren Kreis Göttingen. Dort liegt seit kurzem eine neue sehr schöne Cacherunde mit dem Namen „Bührerner Bramwald„. Am 13.01.2013 waren wir das erste mal auf dieser Runde, mussten allerdings wegen Schnee nach dem ersten Cache der Runde abbrechen. Heute sollten dann also die letzten Döschen von uns gesucht und gefunden werden. Die Runde besteht aus sechs Tradi-Caches und einem Bonus-Cache. Da wir den ersten Cache der Runde am 13.01.2013 schon gesucht und gefunden hatten, ging es heute bei der Nummer zwei weiter. Bei unserem letzten Besuch lag hier soviel Schnee das wir nach Nummer eins nicht mehr weiter gesucht hatten. Auf dem Weg zu Nummer drei kamen uns noch zwei „Wanderer“ entgegen. Wie sich später herausstellte waren das die beiden Owner die gerade eine Wartung ihrer Runde vorgenommen hatten. An dieser Stelle noch einmal einen lieben Gruß von uns.

Über diesen Steg da kannst Du gehen…

Bei dem dritten Cache dieser wirklich sehr schönen Runde brauchten wir nach laaaaaaanger Suche einen Telefonjoker.  Alle anderen Tradis dieser Runde ließen sich ohne Probleme finden. Nach dem wir alle Caches gefunden hatten, wollten wir natürlich noch den Bonus Cache suchen. Leider ist uns bei bei den gesammelten Bonuszahlen wohl ein Fehler unterlaufen denn wir errechneten Koordinaten die uns auf die andere Weserseite schicken wollten. Also noch einmal die Rechenaufgabe kontrolliert. Das Ergebnis war wieder das selbe. Nun überlegten wir erstmal was wir machen konnten. Wie wussten ja nicht mehr welche Zahl wir evtl. falsch aufgeschrieben hatten. Nach kurzem überlegen, entschlossen wir uns, unseren Telefonjoker noch einmal zu belästigen 🙂 An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes dankeschön an unseren Telefonjoker, Thomas, der uns bei dieser Runde gleich zweimal sofort helfen konnte. Wir hoffen das wir uns bei Gelegenheit mal wieder revanchieren können 🙂

Unser Fazit dieser Runde:
Die Wegführung durch den Bramwald hat uns sehr gut gefallen, ebenso waren die Verstecke sehr schön gestaltet, so macht Geocachen Spaß (uns zumindest *g*) Die Owner haben sich wirklich Gedanken zu den Versteckmöglichkeiten gemacht. Wir empfehlen die Runde gerne weiter.

Wie immer sind natürlich auch ein paar Bilder von unserer kleinen Cachetour entstanden. Zum vergrößern einfach auf das Bild klicken…

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*