«

»

Okt
03

Munitionslager Fürstenberg

Bunker

Alter Bunker

Heute haben wir den Feiertag natürlich wieder einwenig für das Geocachen genutzt. Unser heutiges Ziel war die Ortschaft Fürstenberg im Landkreis Holzminden (Niedersachsen). Dort ist uns vor ein paar Tagen eine Tradirunde mit zwölf Geocaches aufgefallen. Die Runde geht über ein ehemaliges Munitionsdepot welches öffentlich zugänglich ist. An einigen Stellen kann man noch erkennen das es sich um ein ehemaliges Militärgelände handelt, leider ist aber von der Anlage nicht mehr viel zu sehen. Laut Internet handelte es sich bei dem Munitionslager um ein sogenanntes Foward Storage Site (FSTS) welche als Depot für Treibstoff und Munition errichtet wurde. Das Depot wurde 1994 entgültig aufgegeben und der umliegenden Waldlandschaft wieder hinzugefügt. Dazu wurden zehn der elf Bunker leider zugeschüttet. Weitere Infos über des alte Munitionslager findet ihr auf relikte.com
Bis auf einem Cache konnten wir alle Caches der Runde sehr gut finden. Teilweise waren echt sehr kreative basteleien dabei. Uns hat die Runde zumindest sehr gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*